Lieblingsrezepte gesucht

Die Lottostiftung unterstützt das Projekt „Integrationskultur - ein geschmackliches Erlebnis“

 

Wir treffen uns ab dem 18.05.2017 jeden Donnerstag um 18.00 Uhr bis Ende August (Juli ist Sommerpause und keine Treffen).

 

Wir suchen Lieblingsrezepte von Bürgern der Gemeinde mit und ohne Migrationshintergrund. Auch möchten unsere Flüchtlingsbewohner ihre Lieblingsrezepte vorstellen. Ziel ist, Ende August oder Anfang September, ein kulinarisches Sommerfest im Gemeindegarten zu veranstalten.

 

An den jeweiligen Donnerstagen werden die Rezepte ausprobiert und in Wort und Bild festgehalten. Vielleicht entsteht ja dann ein kleines internationales Spezialitäten-Kochbuch aus Ehra-Lessien.

 

Neben unseren einheimischen Bürgern leben auch Menschen mit italienischen, türkischen, griechischen, russischen oder indischen Wurzeln. Der Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team würde sich freuen, wenn wir ganz viele Menschen erreichen, die bei diesem Projekt mitwirken!

 

Also, am Donnerstag, den 18.05.2017 treffen wir uns um 18.00 Uhr im MOSAIK und starten mit dem Projekt.

 

Kommen sie vorbei, bringen sie ihr Lieblingsrezept mit und gemeinsam probieren wir die leckeren Köstlichkeiten.


2017-05-17

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de