Vereine der Gemeinde Ehra-Lessien

Junge Gesellschaft Ehra
Thorben Dörrheide
Am Dorfring 6
38468 Ehra-Lessien
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail
Homepage
Gründungsjahr: 1938   Mitgliederzahl: 100

Junge Gesellschaft Ehra

Junge Gesellschaft EhraDie Junge Gesellschaft Ehra ist als Traditionsverein ein wich­tiger Bestandteil der Ge­meinde. Ehraer aller Alters­gruppen sind oder waren hier vertreten; von der Konfirma­ti­on bis spätestens zur Hoch­zeit.
Die JG mit ihren 100 Mit­glie­dern hat großen Anteil am Le­ben in Ehra: Osterfeuer, Fasching und Maibaumauf­stel­­len werden von der JG or­ga­ni­siert. Beim Schützenfest stellen die Jugendlichen Mädchen- und Jäger­korps.

Doch das öffentliche Auftreten ist nicht das Wichtigste, es zählt die Verbundenheit. Sie wird durch gemeinsame Aktio­nen gefestigt. Mäd­chen wie
auch Jungen machen zum Vatertag eine Tour durch das Ehra­er Umland oder eine
Fahr­­­­rad­tour zu Pfingsten, die am Abend an einem vor­her un­­be­kannten Ort bei La­ger­feu­er und Grillen ausklingt. Alljährlich gibt es das Fußball-Jux-Turnier auf der Sport­wo­che des TuS oder Einladungen von JGs aus der Umgebung.
Neue Mitglieder sind mehr als herzlich willkommen. 

Treffen nach Absprache. Mitglied kann man von der Konfirmation bis zur Hochzeit sein.

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de