Gemeindezentrum in der Grundschule

Mitten in Ehra entstand in den letzten Jahren ein Gemeindezentrum, das alle Generationen vereint. In dem Gebäudekomplex befinden sich das Gemeindebüro, der Jugendtreff „Fun Factory“, die Turnhalle, ein öffentlicher Spielplatz sowie der Kin­dergarten und die Grundschule.

Mit Mitteln aus der Dorferneuerung konnte die Grundschule erweitert und somit der Standort gesichert werden. Gleichzeitig wurde mit öffentlichen Mitteln der Dachboden zu einem Multifunktionsraum ausgebaut, der sich schnell mit Leben füllte: Von Yoga- bis zu Computerkursen ist dort alles möglich. Mobiliar ist für bis zu 80 Personen vorhanden und das technische Know-how ist mit Beamer, DVD, Video- und Musikanlage auf dem neuesten Stand. Gern wird deshalb dieser Raum auch für Filmvorführungen und Tagungen genutzt. Auch die Computerfreaks nutzen den Multifunktionsraum, da er mit zwölf Personalcomputern an sechs Tischen mit jeweils zwei Arbeitsplätzen mobil ausgestattet ist.

Info
Der Multifunktionsraum steht Grup­pen und Vereinen
aus der Ge­meinde gegen eine Kaution kosten­frei zur Verfügung.
Raumreservierung und -vergabe über das Gemeindebüro
Tel. 058 33 / 84521

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de