Navigation

zum Inhalt springen

Viele interessierte Ehra-Lessiener holten sich Tip´s zum Thema „Hilfe bei Einschränkungen“


Im Rahmen der dienstäglichen Klönrunde bei Kaffee und Kuchen im Mosaik war Ralf Düring aus Böckwitz zu Gast.

Er gab auf witzige Art viele Informationen zum Thema „Menschen mit Einschränkungen aller Art“, die nicht nur altersbedingt entstehen können. Das Interesse war groß. Es wurden viele Fragen gestellt, die von Düring locker beantwortet wurden. Die anwesenden Mosaikbesucher merkten sofort; er weiß als Betroffener wovon er spricht! Viele Beispiele brachte er aus dem Praxisalltag, sodass das Thema für jeden leicht verständlich wurde.

einschrankung.jpg

Geduldig beantwortete er die vielen Fragen und hatte für alle auch genügend Informationsmaterial dabei. Gerade für die ältere Generation waren die Ausführungen zur Beantragung von Pflegestufen von Interesse. Aber auch zu Themen wie Langzeitkrankheit, Erwerbsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit hatte er viele Fallbeispiele.

Diese Veranstaltung war natürlich wieder kostenlos.

Schauen Sie doch dienstags von 15.00 – 18.00 Uhr mal rein. Das Team vom „MOSAIK“ hat immer etwas Interessantes im Angebot.

 


2016-08-24

zurück