Navigation

zum Inhalt springen

Hopfenkaltschaleliebhaber knacken Weinquiz

Das Weinfest 2015 auf Hof Rietz ist schon wieder Geschichte und die Planungen für 2017 sind in vollem Gange.

Am Tag der Abrechnung werteten die aktiven Vereine die Teilnahmezettel von dem Weinquiz aus und staunten nicht schlecht!

Von 178 Teilnehmern hatten 18 alle 15 möglichen Punkte erreicht. Haben wir hier die zukünftigen Winzer des Nordens? Oder lässt doch eher Google grüßen?

Da nur 6 Preise zu vergeben waren, musste eine Ziehung her. Die Vertreter von SV Ehra, TuS, Spinnstube, Mosaik, SoVD und Bürgermeisterin Jenny Reissig zogen jeweils einen der möglichen Gewinner und staunten nicht schlecht: 4 von den 5 Gewinnern sah man bisher eher gerne mal ein Bier anstatt Wein trinken. Sind sie doch auf den Geschmack gekommen? Schließlich können 3 Personen mit zum Winzerfest 2017 nach Alzey fahren und eine große Weinprobe in Gau Heppenheim bei unserem „Haus- und Hoflieferanten“ Weingut Metzler ist mit inbegriffen!

 

Hier die glücklichen Gewinner:

1. Platz:          Fahrt für 2 Personen zum Winzerfest in Alzey im September 2017

                       Cindy Kahrens

2. Platz:          Fahrt für 1 Person zum Winzerfest in Alzey im September 2017

                       Gundula Schuh

Platz 3-6:        Jeweils eine Flasche Wein und zwei Gläser mit dem Wappen der Gemeinde                    Ehra-Lessien gewannen:

                       Charlotte Maue, Susanne Steinkopf, Karin Enskat und Sascha Ulbrich

weinfestgew.jpg 

Bürgermeisterin Reissig bedankte sich im Namen aller Vereine und Verbände bei Friedrich Rietz für die Zurverfügungstellung seines Hofes mit dem schönen Ambiente für solche tollen Angebote, die die Dorfgemeinschaft fördern. Und nach Aussage des Hofbesitzers, soll es auch weiterhin Veranstaltungen auf dem Hof geben!

Und mal sehen, wer sich beim Weinfest im Juni 2017 auf Hof Rietz beim nächsten Weinquiz die Plätze sichert!

Am dritten Wochenende im September 2017 fahren wir wieder mit einem Reisebus nach Alzey und 40 Betten sind im „BestWestern Hotel“  in Alzey schon gebucht. Wer Interesse hat mitzukommen, kann sich bei Jenny Reissig schon mal über das Programm und die Kosten informieren. Natürlich werden Reservierungen auch jetzt schon angenommen.


2015-07-20

zurück