Navigation

zum Inhalt springen

Wanderung auf dem „Sagen- und Geschichtslehrpfad“

Elf wanderfreudige Bürger aus den verschiedensten Orten von Wolfenbüttel bis Wittingen konnten Bürgermeisterin Jenny Reissig und Landschaftsführer Winfried Rolke kürzlich begrüßen.

 

Im Veranstaltungskalender des Tourismusverbandes Südheide Gifhorn sind die Wanderungen und Radtouren seit Jahren schon fester Bestandteil und werden sehr gut angenommen.

 

Beliebter Anlaufpunkt ist der Bickelstein und Winfried Rolke versteht es immer wieder die interessierte Wanderschar mit seinen Ausführungen zu begeistern. In den Pausen unterhielt Bgm. Jenny Reissig die Wanderer mit Anekdoten aus der Gemeinde.

 

Zwei Wanderungen fanden schon in diesem Jahr statt und zwei Radtouren folgen im Sommermonat Juli. Treffpunkt für die Radtouren am 08. und 19. Juli jeweils um 14.30 Uhr ist der schöne Rundling in Ehra. Winfried Rolke und Jenny Reissig werden wieder für eine informative und gesellige Tour auf dem „Sagen- und Geschichtslehrpfad“ in und um Ehra-Lessien sorgen.

 

wandern.jpg

 


2014-07-03

zurück