Navigation

zum Inhalt springen

Neujahrsempfang mit großem Gefühl

Zum 11. Mal veranstaltete die Gemeinde den beliebten Neujahrsempfang. Auch in diesem Jahr konnte Bürgermeisterin Jenny Reissig den anwesenden Vertretern von Gewerbe, Politik, Vereinen, Verbänden und ehrenamtlich tätigen Bürgern einen besonderen Musikgenuss bieten.

nj_gitarre.jpg 

Die Gitarrengruppe, bestehend aus Wolfgang Scheer, Nico Bogner und Helmut Kramer sowie ihre Sängerin Sabrina Dörrheide, konnte das 110köpfige Publikum mit ihren schönen Gitarrenklängen und der schönen Stimme in ihren Bann ziehen.

Nach einem kurzen Rückblick und einer kleinen Vorschau auf das Jahr 2014 konnte Bürgermeisterin Reissig wieder verdiente Bürger aus der Gemeinde Ehra-Lessien ehren. Der Rat der Gemeinde hatte Ehrungen für 4 Gemeindemitglieder beschlossen. So konnten Heinrich Dembowski und Elsa Rolke eine Dankesurkunde und ein kleines Geschenk für Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten entgegen nehmen.

nj_ehrung2.jpg

Für sportliche Leistungen wurden Cheryl Auth, sie wurde deutsche Vizemeisterin im Seifenkistenrennen und Giovanna Scoccimarro, sie ist amtierende deutsche Judo-Jugendmeisterin sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschafswertung.

nj_ehrung.jpgDa Bürgermeisterin Reissig selbst 18 Jahre Judo ausgeübt hat und 8 Jahre in der deutschen Nationalmannschaft stand, freute sie sich gerade über Giovannas Erfolge. Spontan überreichte Reissig ihren 1.Dan (schwarzer Gürtel) an Giovanna. Zurzeit darf sie ihn nur als Glücksbringer mitführen, da sie selbst den braunen Gürtel hat und erst mit 17 Jahren den 1. Dan –Meistergürtel- machen darf.

Damit im Schützenheim Ehra auch alle gut den Darbietungen folgen konnten, hatte die Theatergruppe Barwedel, die schon seit 10 Jahren ihre Auftritte in Ehra hat, ihre neue Lautsprecher- und Mikrofonanlage kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Als Imbiss wurden wieder Schnittchen gereicht und an Getränke mangelte es auch nicht, so dass es noch lange nette Gespräche mit den Anwesenden gab.

nj_gaeste2.jpg

nj_gaeste.jpg

 

 


2013-02-15

zurück