Navigation

zum Inhalt springen

Märchenhafte Radtour auf dem Sagen- und Geschichtslehrpfad Ehra-Lessien

Märchenhafte Radtour auf dem Sagen- und Geschichtslehrpfad Ehra-Lessien

Jedes Jahr fährt die Landrätin Marion Lau mit Kreistagsmitgliedern und interessierten Bürgern auf einen der vielen Rad-Wanderwege im Landkreis Gifhorn Fahrrad.

Ziel war in diesem Jahr der mit ca. 50.000 € geförderte Sagen- und Gesichtslehrpfad in Ehra-Lessien

Bürgermeisterin Jenny Reissig begrüßte am 18.06.2011 die 25-köpfige Radlergruppe und gab kurz eine Einführung zur Strecke und erklärte die Radwanderkarte. Geführt wurde die Radtour vom Hobbyhistoriker Winfried Rolke, der sich mit den Sagen und Gesichten rund um Ehra-Lessien genauestens auskennt.

RadtourmitLau.jpg

An Schwierigkeitsgraden hat die Strecke einiges zu bieten. So wechseln sich geteerte, geschotterte und natur belassene Wegen - eben oder auch mal hügelig – ab. Allen Teilnehmern hat die informative Tour sehr gut gefallen und machte Appetit auf Wiederholung – so die Aussage der Radler. Viele waren total begeistert über die schöne Natur und die wenigen Straßenstrecken.

RadtourLau.jpg


2011-06-30

zurück